Fakultäten von Yisleurion

Aus SolabarWiki

Die Fakultäten von Yisleurion


Noch bevor Yisleurion zu wachsen begann, wurden dort die vier neuen Fakultäten des lemurischen Volkes errichten. Vier Türme, der Nadel des Lichts sehr ähnlich, die in Yisleurion wie die Eckpfeiler eines Rechtecks zueinander platziert wurden. Ihre Höhe beträgt an die 800 Meter, getragen nur durch die lemurische Baukunst und ohne Einsatz irgendwelcher Magie.

In ihnen untergebracht wurden die Universitäten der Magie, des Kultes und der Weißmagie und eine für alle anderen Fachbereiche. Wie üblich stehen sie jedem Lemuri offen, der sein persönliches Wissen erweitern oder festigen möchte. Trotzdem lehren und forschen dort natürlich ebenso die klügsten Köpfe des Volkes, die so ihren Beitrag leisten zur Gesellschaft und Kultur, wie dem Wissen der Lemuri.