Dunkelforst

Aus SolabarWiki

Der Dunkelforst


Es handelt sich bei dem Dunkelforst um einen Wald auf Belanora auf Balapur. Nähere Informationen sind dort nachzulesen.


Der Dunkelforst ist einer der besonderen Wälder Belanoras. Er liegt 50 Stadien östlich von Albaron. Er wird durchschnitten von der Straße, die von Maro über Bärfurt und Sina nach Elbenhaven führt.

Der Wald ist – schwarz. Seine Bäume sind ausschließlich aus dem so genannten Schwarzholz. Dieses hat nicht nur eine schwarze Rinde, sondern auch das Holz selbst ist schwarz und sogar die Blätter sind schwarz. Es mag also nicht verwundern, dass der Wanderer auf der Straße den Eindruck hat in ewiger Dämmerung oder sogar Nacht zu wandern.

Wandern ist noch ein Stichpunkt, denn er Wanderer wird zwei Besonderheiten feststellen, wenn er auf der Straße durch den Dunkelforst zieht. Zum einen ist es der Eindruck, nicht auf einer Straße zu gehen, sondern in einem Gang zu sein, der durchsichtige Wände hat und die Straße ein Fremdkörper sei, der von dem Wald nur geduldet wird. Zum anderen ist es das ständige Gefühl, beobachtet zu werden.

Den Grund dafür erfährt der Reisende, sobald er es wagt die Straße zu verlassen, um in den Forst zu gehen. Denn nach nur wenigen Schritt wird man von einer Gruppe Mari empfangen werden, deren Heimat der Dunkelforst ist und die wenig von Besuchern halten und sie freundlich aber bestimmt wieder zurück auf die Straße und zur Not ganz aus dem Dunkelforst geleiten werden.