Burok

Aus SolabarWiki
Version vom 17. Oktober 2010, 18:34 Uhr von Linisai (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Burok


Burok ist ein sogenannter Balapur-Galater. Er wurde im Jahr 9.153 AZ geboren. Im Alter von 30 Jahren war er ein angesehener Barde, der durch die Lande tingelte und so den Lebensunterhalt für seine Frau und sich verdiente. Als er im Spätherbst eines Jahres zurückkehrte, wahr seine Frau an einer Krankheit verstorben. Da er nur einen Tag zu spät gekommen war, um von ihr Abschied zu nehmen, nahm ihm diese Tatsache regelrecht den Verstand. Er begab sich in die Lehre eines Necromanten, um so seine Frau wiederbeleben zu können, um von ihr Abschied zu nehmen. Nach 20 Jahren war es so weit. Er belebte sie wieder, doch alles, was er wiederbelebte, war ein Skelett, dessen Geist gar nicht mehr vollkommen zurück gerufen werden konnte. In dem Moment wurde ihm bewusst, was er getan hatte. Voller Angst, sich vor seiner Frau versündigt und gegenüber der Göttin so falsch gehandelt zu haben, dass sie ihn verstoßen und niemals in ihre Gärten aufnehmen würde, zog er über das Land und zog sein eigenes Leben mit Hilfe seiner Kräfte immer mehr in die Länge. Sein Pony Mollie begleitet ihn dabei auch heute noch, da er es früh genug zurück holen konnte, als es sein natürliches Ende gefunden hatte.

Burok ist ein begnadeter Barde und sympathischer Mann der Mitfünfziger, dem man sein Necromantentum nicht anmerkt, mit Grau im schwarzen Haar. Außer man berührt ihn. Auf Dauer wird man feststellen, dass ihm einfach die Wärme eines normalen Körpers fehlt. Obendrein ist sein gedehntes Leben magisch feststellbar.

Burok hat einen eigenen Moralcodex in Bezug auf sein Wirken mit Untoten. Er verbietet es sich, Albe o. Ä. zu beschwören. Ebenso lässt er weder Zombies noch Ghoule auferstehen. Letztendlich arbeitet er nur mit Geistern und Skeletten. Diese besorgt er sich auch nie auf Begräbnisstätten, sondern nur an Stellen alter Kämpfe und dabei möglichst nur Tote der bösen, dunklen Völker.

Im Jahr 10.019 AZ lernte Burok Lapiana und Thorn kennen. Auf ihrer Reise zum Weltensprung auf Belanora. Nachdem sie sein wahres Sein erkannt und ihn gestellt hatten, schloss er sich nach Aufforderung ihrer Reise an, da er ihnen als Führer in dem Gebirge dienen konnte, denn er kennt es gut, da er einer von mehreren Necromanten ist, die dort wirken.