Altstadt zu Yisleurion

Aus SolabarWiki
Version vom 4. Juni 2008, 13:06 Uhr von ThornLaFahr (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Die Altstadt zu Yisleurion


Den Kern Yisleurions bildet die sogenannte Altstadt. Dies ist die Stadt, die beim Aufwachprozedere der Lemuri noch tief unter der Erde Galats gelegen hat und in einem gewaltigen, weißmagischen Kraftakt nach Lemurain teleportiert wurde, wo sie sich somit unverändert manifestierte und die erste Lebensgrundlage der Lemuri auf Lemurain bildet.


Geprägt wird die Altstadt durch komplett zweistöckige Häuser, die immer zwei oder vier Personen als Haushalt dienen. Die Architektur ist leicht angerundet. Wirkliche Kanten sind nicht vorhanden, kleine Verschachtelungen vermeiden das aussehen eines Klotzes.

Flache Spitzdächer schließen die Häuser ab. Eine generelle Farbgebung ist nicht gegeben, da die Lemuri ihre Häuser darin anpassen.

Zu jedem Haus gehört ein Vor- und ein Hauptgarten, die ebenfalls immer individuell gestaltet sind.


Die verästelte Straßenführung verhindert das Aussehen einer Rißbrettstadt. Es wird das Bild einer echt gewachsenen Stadt dadurch erschaffen. Parks unterbrechen sehr oft die Häuserfluchten und laden zum verweilen ein.


Auch die Strassen werden immer wieder durch Plätze unterbrochen, auf denen häufig Springbrunnen oder andere, die Sicht auflockernde Bauwerke zu finden sind und die Lemuri zum verweilen einladen.


Das Zentrum wird durch das einzige große Gebäude geprägt. Die Stadthalle. Eine Art Kongresszentrum, das von der Architektur aber den normalen Wohnhäusern angeglichen ist. Viele kleine Hallen und eine große sollen der zentrale Treffpunkt der Yisleurioner sein.

Die Haupthalle bietet 50.000 Wesen Platz. Insgesamt aber können sich in dem Komplex gleichzeitig etwa 300.000 Wesen aufhalten.