Urinus

Aus SolabarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Urinus


Urinus ist eine "Holo-Space Bar", einige Lichtsekunden von Galat entfernt.

Auf, oder im "Urinus" gibt es alles was das Herz begehrt... eine "normale" Bar, und Holo-Abteilungen für jedwedes Freizeitvergnügen... selbst simulierte Holo-Todesrennen... die den Göttern sei Dank gerade noch legal sind.

Die Bar wird von Terranern geleitet, wer das genau ist, weiß jedoch keiner. Das Personal besteht durchaus aus vielerlei Wesen des ganzen Alls.

Von Glücksspiel über 3D-Kino findet sich auf "Urinus" eigentlich alles... eine Raumbase von etwa 10ha Größe.

Das mit wohl interessanteste an der Bar für "Normale" Leute,... denn diese besuchen "Urinus", das einen zweifelhaften Ruf genießt auch Anlaufstelle für "dunkles Gesindel" zu sein, ... das ist der Name des Etablissements,.... der Raumbase.

Er hat seine Wurzeln wohl in einen Jahrtausende alten Kinofilm von der Erde,... in dem der Name "Urinus" parodierterweise auf den "Uranus" angewandt wurde.

Genaueres ist mittlerweile vergessen, doch kursieren hierüber selbstverständlich unzählige Gerüchte und Aberglauben....

...und genauso weiß keiner, woher das "Daumendrücken von Urinus" herkommt, ein Spiel, welches nur hier in der Base betrieben wird,... das Hausspiel sozusagen.

Die beiden Kontrahenten ziehen sich bis auf die Unterwäsche aus, setzen Armeehelme auf, setzen sich auf eine altertümlich wirkende Couch und drücken solange ihren Daumen gegeneinander, bis der eine aufgibt.... na ja, wobei aufgeben wohl eher eine Frage des Humors ist... denn mehr als Belustigung bringt das Spiel wohl nicht mit sich, wie wohl die Wetteinsätze teilweise horrende sind und es sogar einen richtigen Champion dieses Spiels gibt.