Die Tausend

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Tausend)

Die Tausend


Mit den Tausend bezeichnen die Lemuri die ersten 1.000 Lemuri, die von der Göttin aus Früchten des Baums des Lebens zu wahrer Gestalt und Leben erweckt wurden. Tatsächlich öffneten die ersten 1.000 Lemuri ihre Augen und lagen nackt und doch mit ihrer Magie, ihrem Intellekt und allem ausgestattet, was einen Lemuri ausmacht, unter dem Baum.

Dort unter dem Licht des Baumes begrüßte die Herrin ihre ersten Kinder und unterwies sie in der Kunst der Magie und der Mehrung des Wissens. Mit diesem Grundstock, der Basis allen Seins, begann der Aufstieg der Lemuri, der jetzt seit etwa drei Milliarden Jahren anhält.

Von dort zogen die Lemuri aus, um erst ihre Welt zu erkunden und ihr Wissen zu mehren. Und dann, nach Äonen, auch den Schritt hinaus in die Weiten des Weltenmeeres wagten. Dort vor allem nahmen sie ihre Aufgabe der Hüter des Lebens wahr. Halfen Völkern bei dem Versuch, nicht gleich wieder sich selbst dem Untergang preis zu geben, ohne dabei zu großen Einfluss auf deren Entwicklung zu nehmen. So wurden sie selbst ein Teil des Mythen und Legenden, die man sich bei den unzähligen Völkern im Weltenmeer erzählt.


All das ist unspektakulär, denn viele Schöpfungsgeschichten klingen ähnlich. Doch ist die große Ausnahme, dass noch im Jahr 24 NLZ zwei dieser ersten 1.000 Leben. Zwei, die nicht in den Baum des Lebens zurück gegangen sind. Zwei, die Zeugen waren und die Schöpfung der Lemuri somit nicht in das Reich der Mythen und Legenden einzuordnen ist, sondern den Tatsachen entspricht.


Und noch etwas muss zu den Tausend angemerkt werden. Viel hat die Herrin ihren erstgeborenen Kindern gelehrt, doch ließ sie sie auch noch genug selbst entdecken. Dazu gehörte unter anderem, wie sie sich selbst mehren konnten.

Die Lust entdeckten die Lemuri recht schnell, aber nicht, wie sie Frucht bringen konnte, denn die Lemuri können den Zyklus ihrer Fruchtbarkeit lenken. So dauerte es annähernd 10.000 Jahre, bis die erste Lemuri schwanger ging und dann ein Kind gebar, dass aus so reiner Liebe gezeugt wurde, dass die Hürden der Fruchtbarkeit vom ersten Ehepaar und den ersten Eltern der Lemuri gemeistert werden konnten.

Jenes erste Paar waren Narsiv und Sheilalea. Und ihren Sohn nannten sie Aldar.

Nicht nur, dass diese Namen auch heute bei den Lemuri in aller Munde sind, nein, tatsächlich wurden diese drei die ersten Ledain des lemurischen Volkes. Doch dies ist eine andere Geschichte.