Sandwehr

Aus SolabarWiki
Version vom 5. Juni 2009, 11:12 Uhr von Garbosch (Diskussion | Beiträge) (Erweitert)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Sandwehr


In den Reihen der Sandwehr finden sich die Aijnan, die ihr Kriegerdasein nicht aufgeben wollen, aber durchaus bereit sind, alltägliche Dinge zu lernen und auszuführen. Dabei handelt es sich um Männer und Frauen, die keinen Beruf erlernen, aber den anderen bei ihren Aufgaben helfen, z. B. als Bedienstete in einer Taverne oder Gärtnergehilfe, oder gar auch nur jemand, der im Badehaus einem das Handtuch reicht.

Die Anzahl derer, die in der Sandwehr dienen, variiert. Im Prinzip gehört jeder Aijnan der Sandwehr an, der keine Weise Frau, ein Behüter, ein Läufer der Dämmerung oder eine Tochter des Speeres ist.