Roryn von Breitenstein

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Roryn)

Roryn von Breitenstein


Baron Roryn von Breitenstein führt derzeit die Baronie Breitenstein im Südreich.

Mit seiner Mutter Malamrun, seiner Frau Arilyn von Breitenstein und seinem Sohn Teteles von Breitenstein lebt er jetzt seit einigen Jahren in Waldburg. Zunächst um seiner Tochter Lapiana ein wenig näher zu sein, dann aber auch, um seiner Frau Arilyn die beschwerliche Reise nicht mehr aufzubürden. Da seine Mutter Malamrun eine Elbe des Flusstalvolkes ist, sind ihm seine beinahe 75 Jahre nicht anzusehen. In Waldburg geht allerdings das Gerücht um, dass die Familie ein Mittel gegen das Alter gefunden hätte, da die Baronin vor über einem Jahrzehnt zusehends jünger wurde und die beiden gemeinsam wieder auf den Festen und Bällen der Stadt gesehen wurden.

Der Baron hat einen Sitz im Stadtrat inne, welchen aber zur Zeit immer öfter sein Sohn besucht, da der Baron mit seiner Frau deren zweiten Frühling genießt.