Rewo Glitzer

Aus SolabarWiki

Rewo Glitzer


Rewo Glitzer war ein Kaiap und Mitglied in der sagenumwobenen Horde von Jetrotack.


Hier ein Auszug aus den Überlieferungen, der ihn beschreibt:


Braunes, erdiges Leder, verhärtet und an Schultern, Brust und Bauch verstärkt, innen wattiert. Der Schutz reicht bis zu den Knien. Er sonst keinen weiteren Schutz, außer den Lederstiefeln, nur die Unterarme sind mit eher weichen Armschützern umwinkelt. Auf einen Helm verzichtet er . Er trägt einen Gürtel an dem der Rucksack, den er offenbar nie ablegt, unten befestigt, damit er wohl stabiler ist und auch weniger Geräusche verursachen kann. Er trägt sein braunes, langes Haar zu einem Zopf gebunden.

Bei sich trägt er das Cimtat. Das Cimtat ist wohl der eigentümlichste Gegenstand den es in Bezug auf Kaiap gibt. Es handelt sich dabei um einen Stab, einen Meter lang, der an einem Ende in ein Y gegabelt ist. Der, für Kaiap Verhältnisse, Stab dient in erster Linie als Wanderstab. Jedoch kann in der Gabel ein Lederriemen angebracht werden, der aus dem einfachen Stab eine tödliche Stabschleuder macht. Auch wird er oft als Kampftstab benutzt, wobei eine kleine ausfahrbare Klinge im nicht gegabelten Ende des Cimtat für eine ebensolche tödliche Überraschung sorgt. Nicht zuletzt sorgt die eigentümliche Y-Form des Stab-Kopfes dafür, das so manche Helden in Panik davon rennen. Denn wenn der Stab heftig geschwungen wird, erzeugt er ein unheimliches Heulen das einem durch Mark und Bein geht.