Qyzch

Aus SolabarWiki

Qyzch


Qyzch ist ein Rattling. Er ist der Anführer der Rattlinge, die im Dienst des Schattenläufers stehen. Er ist größer als der Durchschnitt der Rattlinge; fast 1,70m. Da er ein Albino ist, ist natürlich sein Fell weiß und seine Augen sind von der Farbe glühender Kohlen.

Bei der Schlacht um den Tafelberg konnte er sich mit einer unbekannten Anzahl Rattlingen absetzen. Es wird vermutet, dass die Gänge und Höhlen unter Thrumumbahr weitaus größer und verzweigter sind, als bisher angekommen. Als sich Qyzch und Snikch unter dem Tafelberg trafen, gab es einen kurzen Wortwechsel, bei dem heraus kam, dass die beiden sich schon viel länger kennen müssen.

Bekannt ist ausserdem, dass er offensichtlich der Anführer der Rattlinge ist, nachdem der Schattenläufer sie zurück gelassen hat.