Oricya

Aus SolabarWiki

Die Oricya


Bei den Oricya handelt es sich um ein widernatürlich erschaffenes Volk aus Orks und Seevicya. Höchstwahrscheinlich wurde unter zur Hilfenahme von Magie männlicher Seevicyasamen weiblichen Orks eingepflanzt, die dann die Oricya erstmalig gebaren. Jedoch scheint es, als seien die Oricya ab dann selbst der Fortpflanzung fähig.


Die Oricya sind eine reine Sklavenrasse der Seevicya von Balapur. Sie dienen nur drei Zwecken:

  • Als Schosshündchen für ihre Herren
  • Als reine Arbeitssklaven
  • Als Bauern im Krieg

Den Oricya ist es deswegen vollkommen verwehrt eine eigene Kultur oder Gesellschaftsstruktur aufzubauen. Einzig militärische Hierarchie ist ihnen bekannt, denn die Horden von Oricya werden meist nur an der Spitze von einem Seevicya kommandiert. Alle darunter liegende Ränge rekrutieren sich aus den Oricya selbst.


Körperlich gibt es natürlich Unterschiede, aber hier wird von den Seevicya gezielt aussortiert. Die Kleinsten und Schwächsten werden als Haussklaven benutzt. Die etwas stärkeren als Arbeitssklaven und nur die Stärksten, Geschicktesten, aber auch Intelligentesten werden dann zu Soldaten.

Äußerlich sehen sie tatsächlich, wie eine Mischung aus Vicya und Ork aus. Sind erheblich größer gewachsen, als Orks, haben schwarze Haut und selbst ihr Haar ist eher weiß. Die Hauer, das Gesicht insgesamt aber ist das eines Orks. So vergrößert in einem stärkeren Körper aber doch erheblich Furcht einflößender, als es bei normalen Orks der Fall ist.

Andrerseits haben sie aber nicht die Schnelligkeit und das Geschick der Vicya geerbt. Auch heißt es, dass sie nicht so brutal wie die Seevicya selbst seien, aber trotzdem von einem grausamen Sinnen angetrieben werden. Auch haben sie nicht die Intelligenz der Vicya, sind aber erheblich klüger als die Orks, jedoch nutzen sie diese Intelligenz nicht zum schaffen, sondern nur zum zerstören.


Ihren Herren gegenüber sind sie treu ergeben. Ob dies aufgrund der Erschaffung der Oricya ‚natürlich’ entstanden ist oder ob es einfach durch die harte Hand der Seevicya in die Oricya hineingeprügelt wird, ist nicht bekannt.


Deshalb ist auch klar, dass die Oricya keinerlei eigene Ländereien besitzen, die sie bewohnen, sondern nur und ausschließlich in der Nähe der Seevicya auf ihren Schiffen zu finden sind.