Meloser

Aus SolabarWiki

Die Meloser


Die Meloser stammen vom Planeten Melos im System Orila. Es liegt 2560 Lichtjahre in Richtung des galaktischen Zentrums von Galat entfernt. Melos selbst hat eine Sauerstoffatmosphäre, jedoch ist der Planet geprägt von der relativ hohen Schwerkraft von 2,4 Gravos. Dementsprechend ist der Körperbau der Meloser. Die Körperbreite entspricht fast der durchschnittlichen Größe von 1,80m. Die Struktur der Bevölkerung kommt in etwa der, aller technologisch hochstehenden Zivilisationen in der Galaxis gleich.

Die heute von den Melosern benutze Technik, ist zum größten Teil von ihnen selbst entwickelt worden. Die Meloser sind stolz auf ihre Werke und Kultur und das zu Recht, denn gerade ihre Architektur gilt als eine der elegantesten des Universums. Viele Häuslebauer greifen auf einen melosischen Architekten zurück.

Eine auffällige Eigenschaft von ihnen ist, ihre Freundesliebe und ihr Feindeshass; beide Seiten sind unerbittlich und total.

Außerdem arbeiten sie nicht gerade gern allein, auch wenn sie dieses aufgrund ihres Stolzes niemals zugeben würden und gerade deshalb oft allein sind. In Gesellschaft anderer galaktischer Rassen sieht man sie selten. Ihre Rüpel- und Tollpatschigkeit ist weithin bekannt. Dies liegt aber daran, dass sie es in den letzten Jahrhunderten nicht geschafft haben, ihre Körperkräfte auf Planeten mit niedriger Schwerkraft richtig einzusetzen. Es ist aber auch Spekulation, ob das von ihnen überhaupt gewollt ist.

Die Meloser sind Sternenstreuner, man trifft sie überall, denn ihre Abenteuerlust kennt keine Grenzen. Machtgelüste hegen sie jedoch nicht. Es gibt keine melosische Armee oder Raumflotte. Noch nie ist ein Krieg von melosischem Boden aus begonnen worden. In Krisenzeiten hielten die Meloser immer zusammen, bauten Guerillagruppen auf und besiegten jeden Feind. Sie sind heute die besten Untergrundkämpfer, die es gibt. Aber keine Söldnerarmee hat je einen Meloser rekrutieren können.