Lumell

Aus SolabarWiki

Lumell


Lumell ist ein Serina. Genauer gesagt einer der Serina, die nach Thrumumbahr übergesiedelt sind. Er ist wohl das, was man am ehesten den Dorfvorstand nennen kann. Deswegen bewohnt er auch die Versammlungshalle der Serina, die auch als Herberge dient, wenn die Serina Gäste bewirten.

Er wurde im Jahr 26 vdW geboren. Er hat halblange, braunes Haar und mandelbraune Augen. Die Statur entspricht bei einer Körpergröße von einem Schritt und vier Fuß, der, die auch ein Mensch hätte, wenn er nicht Hunger leidet, sein Tagewerk aber auch viel körperliche Arbeit beinhaltet.

Lumell ist mit Rianne verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Lisabelle und Djack.

Im Jahr 5 ndW begrüßte er Kemlahs Rotte als sie bei einer Ausbildungspatrouille das Dorf der Serina durchquerten und bei ihnen zu Gast waren.