Kerbero

Aus SolabarWiki

Die Kerbero sind eine auf Balapur lebende Meeressäugetierart und die gewaltigsten tierischen Bewohner des gesamten Solasystems, wenn es nicht auf Laguna noch unentdeckte, größere Lebewesen geben sollte. Ein Kerbero wird bis zu 100 Metern lang und sein Durchmesser kann kurz hinter dem Kopf bis zu 20 Meter betragen. Er bewohnt die Meere auf der südlichen Halbkugel Balapurs und ist grad in der Nähe des Kontinents Joilanté zu finden.

Er ist ein begehrtes Jagdgut, denn von seinem Fleisch können auf lange Zeit viele Wesen leben und aus seinem Tran, den Knochen und auch den Innereien lässt sich sehr viel für den täglichen gebrauch herstellen.

Bedroht ist das Kerbero hingegen nicht, da es schon eine Gefahr ist, dieses Tier zu jagen und es gibt nur wenige Schiffe, die den Giganten überhaupt abtransportieren können.

Außerdem gelangen den Fischern zumeist alte Tiere in die Hände, was darauf schließen lässt, dass der Kerbero selbst über einen sehr guten Gefahreninstinkt verfügt, der ihn von Schiffen fern bleiben lässt.

Die Kerbero ernähren sich von Plankton, aber durchaus auch von Fischen, die es in fast unendlicher Menge in den südlichen Meeren gibt. Es ist etwas besonderes ihn einmal zu sehen und es ist eine Erfahrung, die für immer in den Erinnerungen verweilt und eine Geschichte bietet, die man den Enkeln erzählen kann.