Rotaugenwölfe

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Karofellkatzen)

Rotaugenwölfe & Karofellkatzen


Hoffentlich finden die Sonden heraus, warum die Wölfe und die Katzen jeweils durch den Stein gehen. Den Stein von da entfernen ist sicher nicht so gut und wahrscheinlich gibt das auch Probleme, wenn der plötzlich woanders ist. Wo sollte er auch hin? Das gibt dann ja an anderen Stellen Ärger, und das ist auch nicht gut. Vor allem sieht das so aus, als wäre der Stein schon seit Ewigkeiten geborsten, und somit kann das auch auf die Umgebung Wirkung gehabt haben.

Auf der einen Seite gibt es den Wald, wie er bei Waldburg sein könnte und die Rotaugenwölfe, auf der anderen Seite etwas, das eher im Bananenland sein könnte und Raubkatzen deren Männchen Mähnen haben und deren Fell irgendwie... schwarz-weiß kariert ist. Und wenn die Einen oder die Anderen durch den Stein gehen und sie aufeinander treffen, dann gibt es Kampf und wohl auch Tote.

Lapiana gefällt das so gar nicht. Es muss doch die Möglichkeit geben, dass die sich nicht angehen und beide Rassen irgendwie glücklich sind, denn jede hat ja ihr Revier, das sich nur eben durch den Stein dummerweise berührt.

Interessant findet Lapiana, dass die Wölfe scheinbar ihre Worte verstehen können, jedenfalls darauf eingehen und handeln als wären sie Haustiere, die die Worte schon seit ewig kennen. Und der Blick der roten Augen, der die Beute wahrlich hypnotisieren kann. Ob die Katzen auch darauf reagieren?

Die Katzen hingegen sind extrem munter, sind an Kommunikation interessiert und sie können scheinbar sogar lemurische Worte nachsprechen, auch wenn sie nicht verstehen, was sie bedeuten und es anstrengend für sie ist.

Festgestellt haben die Katzen, wie auch die Wölfe, dass ihr Kleid nicht ihr Fell ist, und dass sie sich da extrem von ihnen unterscheidet. Und schon die elbischen Worte scheinen ihnen zu gefallen, aber die lemurische Sprache gefällt ihnen so sehr, dass sie knurren und schnurren, wenn sie so spricht. Etwas, das sie wiederum auch bei Gildin schon beobachten konnte.

Sie sortiert ihre Bilder und Berichte schön zusammen und legt sie mit zu den Dingen, die sie auf Lemurain den Forschern geben möchte. Karten mit den Revieren und all das kommen dazu, wenn sie diese hat.

Inzwischen weiß sie, dass die Vorfahren der Rotaugenwölfe und der Karofellkatzen auch unter den Namen Ukra'lack und Nerog'nor bekannt waren.