Fischbeinklinge

Aus SolabarWiki

Die Fischbeinklinge


Die Fischbeinklinge ist DAS Schwert der Elben von Thrumumbahr. Sie wird in einem äußerst langwierigen und mühsamen Prozess hergestellt. Dabei werden die Splitter von Gräten immer einer Art Fische, wobei dann aber allen Aussagen nach die Art selbst egal ist, miteinander verleimt, wodurch Das Schwert in einer Art Baukastensystem aufgebaut wird. Von der Form her, erinnert der die Fischbeinklinge an die schwimmende Seitensilhouette eines schmalen, flinken Fisches. Diese nicht nur ästethisch schön anzusehenden Form dient nicht nur der Optik, sondern verleiht der Waffe etwas mehr Stabilität und Durchschlagskraft. Sie kann sowohl als Stich- wie auch Hiebwaffe eingesetzt werden.

Wenn auf der Klinge Verzierungen angebracht sind, so sind sie niemals hineingeschnitzt oder aufgemalt, sondern wurden schon beim verleimen eingearbeitet, in dem die Grätensplitter unterschiedliche tief eingesetzt wurden. Eine solcher Art verzierte Klinge braucht meist eine Herstellungszeit von ein bis zwei Jahren.

Es ist bei dieser Waffe durchaus üblich Magie und Kult einzusetzen. Jedoch wirkt die Arkane Macht dann bei den einfacheren Ausführungen eher selten auf die Waffe selbst, sondern auf den Träger, dem so mehr Geschick und Geschwindigkeit im Kampf verliehen werden soll. Was auch nicht verwundert, denn die Waffe wird von den Elben Thrumumbahrs in der Regel gegen die Seevicya eingesetzt.

Hochwertige, magische Klingen dieser Art wirken hingegen nicht nur auf den Träger, sondern haben die Macht auch in sich und sind somit furchtbare Werkzeuge in der Hand eines Elbenkriegers, besonders dann, wenn sie persönlich auf ihn gefertigt wurde.


Der Standard-MP liegt zwischen 0,8 und 7. Magische Varianten nach Absprache.