Kalakunarason

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Fühlgras)

Nat kalakunarason (Das Fühlgras)


Nat kalakunarason oder auch das Fühlgras ist eine besondere Pflanze, die die Lemuri von Lemur mit nach Lemurain gebracht haben. Sie wächst an Büschen in einer großen Knospe, die, wenn sie aufplatzt, einen Kokon feinen Gespinstes preis gibt, das entfernt an Baumwolle erinnert. Aus dem Fühlgras wird, weil es auch leicht zu färben ist, nicht nur Kleidung gewoben, sondern vor allem Decken. Diese Decken sind in jedem lemurischen Haushalt zu finden, denn sie haben einzigartige Eigenschaften.

Selbst nach der Verarbeitung leben die Fasern der Pflanze weiter. Das bedeutet, sie sind weiterhin zur Fotosynthese fähig. Aber noch etwas ist wichtig. Die Pflanzen sind in der Lage, Emotionen wahr zu nehmen und können sich von positiven Emotionen regelrecht ernähren.

Das bedeutet, die Pflanzen versuchen deswegen in Deckenform ein Wohlgefühl bei jenen zu wecken, die unter ihr liegen. Was zur Folge hat, dass sie ihre Temperatur anpassen und so, dem in der Regel Schläfer, die optimalste persönliche Schlaftemperatur zukommen zu lassen. Dabei können sie sowohl wärmen, als auch kühlen. Obendrein sind Decken aus dem Fühlgras sehr leicht und können somit gefalten bequem transportiert werden.

Wie schon gesagt, reicht dem auch verarbeitetem Fühlgras entweder Licht oder eben Emotionen, um weiter zu leben. Aber Wasser brauchen sie natürlich auch. Da reicht aber vollkommen der Schweiß derer, die unter einer solchen Decke schlafen.

Trotzdem müssen die Fühlgrasdecken nur selten mit klarem Wasser gewaschen werden, dass sie alle Feuchtigkeit wirklich restlos absorbieren. Also auch darin enthaltene Duftstoffe. Man kann also auch gedankenlos Orangensaft darüber kippen. Einzig Seifenwasser mögen die Wohlfühldecken aus Fühlgras nicht.