Elienna

Aus SolabarWiki

Elienna ist 1,75 groß. Ihre Augen sind Bernsteinfarben, ihr Haar hellbraun oder dunkelblond zu nennen. Meist hat sie eine einfache Umhängetasche dabei, im gleichen Stoff, wie ihr Gewand, das aus Leinen zu sein scheint. Die Stickereien an den Ärmeln und am unteren Saum sind von ihr handgestickt. Die Kette um ihren Hals besteht aus kleinen Holzperlen.

Sie wurde als wenige Stunden alter Säugling auf der Schwelle des Göttinnentempels von Albaron gefunden und aus diesem Grunde in das Waisenhaus des Tempels gebracht, wo sie aufwuchs. Mit in dem Körbchen in dem sie gefunden wurde war ein kleiner silberner Dolch samt Scheide und eben die Kette aus Holzperlen, welche sie um den Hals trägt. Von ihren Eltern hat sie nie etwas erfahren.

Als sie alt genug war, um das Waisenhaus zu verlassen, ist sie dennoch geblieben, denn die Kinder dort, die Mutter Oberin und die Helfer sind ihre Familie und nun hilft sie dort. Sie hat einen tiefen Göttinenglauben, liebt Kinder abgöttisch und zögert nicht, wenn irgendein Kind ihre Hilfe benötigen könnte. Irgendwie wirkt sie stets besorgt, aber sehr zurückhaltend.

Sie hat Milai als Mündel angenommen, die sie vor dem Waisenhaus fand und ist um das Mädchen bemüht und besorgt, als würde das Universum davon abhängen, dass es ihm gut geht. Unterstützt wird sie dabei auch von dem Obsidianer Harascht, der im Waisenhaus scheinbar ein zweites zuhause gefunden hat. Aber es gibt auch Gerüchte von einem Zirkel dem Elienna wohl angehören könnte, denn sie wird ab und an zusammen mit anderen gewandet in edler Robe gesehen. Es scheinen Magische, Kultische, aber auch kämpfende Mitglieder verschiedener Rassen dazu zu gehören.