Blofgoth

Aus SolabarWiki

Nat blofgoth


Der blofgoth erinnert ein wenig an den irdischen Hirtenhund. Ist aber doch sehr viel größer mit seinem Stockmaß von etwa 1,50 Metern. Er hat ein braunes, langes und zotteliges Fell. Am auffälligsten jedoch ist, dass er auf sechs Beinen läuft. Er ist von urguter Seele und sehr anhänglich. Trotz seiner Größe also ein wahres Schoßhündchen, das sich viele Lemuri gerne halten. Gerade in ländlichen Gebieten ist er beliebt, denn andere Tiere haben ziemlichen Respekt vor den blofgoth. Woran das liegt, ist aber auch den Lemuri nicht wirklich bekannt, denn obwohl der blofgoth eindeutig ein Fleischfresser ist, hat man noch nie einen bei der Jagd erleben können, noch ist es bekannt, ein Exemplar an einem Kadaver gesehen zu haben. Zu vermuten ist, dass der blofgoth dermaßen domestiziert wurde, dass er diese Instinkte vollkommen verloren hat und somit vollkommen auf eine Fütterung angewiesen ist.