Biegebaum

Aus SolabarWiki

Der Biegebaum ist ein auf Galat vorkommender Baum. Er wird etwa drei Meter hoch. Seine Krone beginnt etwa in der Mitte des Stammes und bis dort hin ist er auch astlos. Der Biegebaum hat die Angewohnheit, sich bei Wind nicht auch nur eine Spur zu rühren, nicht einmal seine Blätter bewegen sich. Ganz anders aber, wenn sich ihm ein lebendes Wesen nähert. Dann biegt er sich gleich mit Stamm in Richtung des Wesens, egal ob Tier oder intelligent. Dabei rascheln sein Blätter, die es schaffen sogar etwas wie eine Melodie dabei zu erzeugen. Der Biegebaum selbst ist nicht intelligent, scheint aber eher mit der Fauna, als mit der Flora verbunden und durch sein sich dort hinbiegen, scheint es, dass er diese Verbundenheit zum Ausdruck bringen will. Das es sich um ein Lockgehabe handelt und der Biegebaum ein Fleischfresser ist, ist nicht bestätigt. Dafür ist dieses biegen auch zu offensichtlich.