Behrosma

Aus SolabarWiki

Nat behrosma


Nat behrosma ist eine Moorlandschaft im Südosten Narsivus. Das Areal umfasst nur weniger Quadratkilometer, ist aber trotzdem eine besondere Attraktion Lemurains. Ziemlich genau in der Mitte des Moores befindet sich eine kleine Insel, die von einem flachen See umschlossen ist. Direkt am Rand der Insel finden sich vier Löcher im Boden, die alle nach den vier Himmelsrichtungen exakt ausgerichtet sind.


Hier kann man in das innere der Insel kriechen. Dort erwartet den Besucher etwas äußerst besonderes. Die Insel ist vollständig ausgehöhlt und die Decke ist von unten betrachtet durchsichtig, obwohl sie von oben wie normaler Boden wirkt. Das Licht ist gedämpft und ständige, warme und würzig riechende Nebelschwaden durchziehen die etwa 10 Meter hohe Höhle. Dies kommt von einer nahe gelegenen heißen Quelle, die sich in die ganze Moorlandschaft ergießt.


Der ganze Boden ist mit etwa knöchelhohem Gras bedeckt, welches sich förmlich an die Füße des Besuchers schmiegt und ihn zu streicheln scheint. Die Last jeder Seele wird in diesem Raum automatisch leichter. Keine Magie ist mit im Spiel, nur scheint dort eine besondere Aktivität Lemurains zu sein, was sich auf alles Leben überträgt und beruhigt, Herzen glücklich macht und das Leben direkt spüren lässt, als sei man selbst an einer Quelle des Lebens.