Aquana Kazuu

Aus SolabarWiki

Aquana Kazuu


Aquanaklein.jpg

Durch den frühen Tod ihrer Eltern wurde Aquana dazu gezwungen, sich im Alter von 7 Jahren alleine durchs Leben zu schlagen. Nachdem sie einige Jahre am, mit und in einem abgelegenen See lebte, beschloss sie als junge Frau loszuziehen, und den anderen Lemuri das geliebte Element Wasser näher zu bringen, denn schließlich war es zu ihrem engsten Vertrauten und Beschützer geworden, der Ersatz für ihre früh gestorbenen Eltern.

Doch Aquana stieß auf viel Unverständnis, wurde nur belächelt und immer wieder an andere verwiesen, bis sie schließlich auf einen Uralten Gelehrten traf, der sie für ihre selbstaufgetragene Aufgabe lobte, denn schließlich war die Natur der größte Verbündete aller Lemuri. Er nahm sie auf, lehrte sie, das Wasser zu verstehen und in all seinen Formen für alle Lebenslagen nutzen zu können. Nach etwa zwei Jahren des lernens und übens war der große Krieg so weit fortgeschritten, dass die Lemuri keinen Ausweg mehr sahen, und der Gelehrte wies Aquana an, sich mit den anderen einfrieren zu lassen, während er es für sich selbst wählte, mit dem Wasser zu verschmelzen und dadurch unsterblich zu werden. Aquana folgte seinem Wunsch, schließlich vertraute sie ihm blind und stand noch am Anfang ihrer Lebensaufgabe.

Nach der Wiedergeburt und der anschließenden Einweisung in die neue Zeit wurde Aquana in die Obhut von Thorn La Fahr gegeben, um mehr über die heutige Galaxie zu lernen. Insgeheim jedoch trägt sie den festen Willen in sich, ihre frühere Lebensaufgabe zu erfüllen. Und natürlich ist sie ständig mit dem Herzen bei ihrem Meister, vielleicht hat er durch seine Verschmelzung mit dem Wasser die Zeit ja überlebt...