Windgeister

Aus SolabarWiki

Die Windgeister von Trokktahm


Obwohl Trokktahm wissenschaftlich weitestgehend unerforscht ist, so wissen die Gelehrten aus den Kreisen der Magier doch, dass nicht nur die besonderen atmosphärischen Umstände für die extremen Windverhältnisse dort verantwortlich sind... oder vielmehr scheinen. Denn bei einem "Astralscan" des Planeten wurde festgestellt, dass dieser sehr wohl bewohnt ist, von seltsamen, geisterhaften Astralwesen, die wir "Windgeister" getauft haben.


Ob man mit diesen kommunizieren kann, oder sie gar herbeirufen kann wie "normale" Geister, dass wissen wir jedoch nicht. Ein "In-Kontakt-Treten" mit diesen Bewohnern des Planeten fand' bis heute nicht statt... und jegliche "Beschwörungsversuche" sind bisher gescheitert, so dass wir vermuten, dass es sich hierbei nicht um "Geister" in dem Sinne handelt, sondern vielmehr um Wesen einer geisterhaften, vollkommen fremdartigen Existenzform. Diese "Windgeister" scheinen recht zahlreich auf Trokktahm vorhanden zu sein. Und ob sie wirklich für die dort herrschende Winde verantwortlich sind, oder ob es nur ihr natürlicher Lebensraum ist, kann nicht beantwortet werden.


Ihre Erscheinungsform ist vielmehr auch keine Form, denn sie sind größtenteils unsichtbar. Man kann sie nur als Böe oder Luftzug schemenhaft erkennen,... seltsame Formen die uns entfernt an die von Elfen erinnern. Hochgewachsen und grazil,... doch ist ihre Erscheinung so transparent und reliefartig, dass einer dieser Windgeister wie der andere aussieht. Auch scheinen sie sich "so schnell wie der Wind" zu bewegen.


Wo genau sie Leben... ob in Höhlen, Städten oder ähnlichem... das wissen wir ebenso wenig. So gibt es auf Trokktahm augenscheinlich auch nichts dergleichen.


Bei den besagten "Astralscans" konnte jedoch festgestellt werden, dass an den Polen des Planeten es ungewöhnlich hohe Konzentrationen dieser "Windgeister" zu geben scheint, und daneben noch ähnliche astrale Muster, die darauf hinweisen, dass es hier gleichartige Städte zu geben scheint. Unsichtbar und aus nicht vielmehr bestehend als aus dem Wind der Umgebung selbst. Über die Motivation und die Kultur dieser "Kreaturen" ist uns nichts bekannt.


Ob eine Mission der GSG zur Erforschung derer hier geplant werden wird, steht wohl in den Sternen und kann auch nicht beantwortet werden.