Wasserglaslilie

Aus SolabarWiki

Die Wasserglaslilie ist eine auf Trokktuhm wachsende Pflanze. Auffällig an ihr ist ihr durchscheinendes Wesen, das sie wirken lässt, als sei sie wirklich aus Glas. Jedoch besteht sie zu fast 100% aus Wasser. Irgendwie schafft es die Blume mit den Mineralien aus dem Boden Trokktuhms die Oberflächenstruktur des Wasser so zu verhärten, dass sie ein Form ausbilden kann, die der terranischen Lilie sehr ähnlich ist.

Manche Wissenschaftler behaupten deswegen, dass es eher ein Kristall sei, jedoch sprechen gegen diese Annahme, dass sie nur in Methan existieren kann und in Sauerstoff sofort eingeht. Bei der Aufnahme von Methan wandelt sie dieses in Chlor um und gibt es als Abfallprodukt in die Atmosphäre ab.

Sehr oft kommt die Pflanze nicht vor auf Trokktuhm und die niedrig entwickelten Bewohner Trokktuhms meiden sie, wegen der Abgabe des Chlors, welches auch für sie giftig ist. Jedoch wird sie eine Bedeutung für Trokktuhm haben, jedoch wurde noch nicht herausgefunden, worin diese liegt.