Trockenes Moor

Aus SolabarWiki

Das trockene Moor


Das trockene Moor ist ein besonderer Platz in den Tiefen des albaronischen Moores. Die Legende besagt, dass einst ein Pärchen Feuerriesen sich dorthin verirrt hätte und dort von einem Rudel Werwölfe überfallen worden sei. Dabei starb die Gefährtin des Feuerriesen und vor unendlicher Trauer über den Verlust seines geliebten Weibes rannen seinen feurigen Tränen in das Moor hinab und verbrannten es auf immerdar.

Zumindest ist das trockene Moor der auch wirklich trockenste Platz im ganzen albaronischen Moor. Nirgends in Albaron ist es auf diesen paar Quadratmeter wärmer, trockener und auch hat es nur dort recht festen Boden. Selbst die Regenwolken scheinen einen Bogen um diesen Ort zu machen.

Häufig jedoch wird er nicht aufgesucht. Das mag zum einen daran liegen, dass das trockene Moor nun doch mitten im Moor liegt und somit die Gefahr eines Überfalls durch Untote doch recht hoch ist. Zum anderen jedoch ist noch heute nicht die Frage beantwortet, wer dort eigentlich einen Friedhof und die Krypta angelegt hat und auch weiß niemand, wessen Gebeine dort eigentlich liegen.