Terbor Kernack

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Terbor)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Terbor Kernack


Terbor war ein Galater und der Hauptmann der sagenumwobenen Horde von Jetrotack.


Hier ein Auszug aus den Überlieferungen, die ihn beschreibt:


Seine Füße stecken in Lederstiefeln, die hier und dort mit Metallplatten verstärkt sind. Größere Stahlplatten sind auch auf seinen Beinlingen und dem Lederbrustpanzer angebracht. Gegürtet ist er mit einem wirklich breiten Plattengürtel, an dem das Schwert in seiner Scheide hängt, an der Scheide ist noch mal eine kleine Scheide angenäht, in der ein Dolch steckt. Auf der anderen Seite des Gürtels ist eine kleine Handarmbrust befestigt und daneben eine kleine Tasche, in der Ersatzbolzen sein werden. Ihr Blick wandert zu seinem markanten Gesicht, das von etwas lockigem, braunem Haar umrahmt wird. Das Haar ist halblang und wird beim tragen des Stirnreifs zu einem kleinen Zopf gebunden und von unten her durch den Kopfschutz gezogen.