Sternentreu

Aus SolabarWiki

Sternentreu ist der wohl einzige Baum, der kein Licht zum Wachsen benötigt. Im Gegenteil - die Pflanze wächst am besten in absoluter Dunkelheit.

Die Rinde ist sehr glatt und hat eine silbrig-graue Farbe. Die Blätter sind recht klein, fast herzförmig und leicht gezackt. Sie leuchten im Dunklen silbrig.


Das einzige bekannte Exemplar wächst im Keller des Hauses der Magistrae Nhe'Sekalmor in Albaron, Balapur.

Ein Auszug aus einem Buch des Tempels zu Albaron:

Der Sternentreu ist ein - den Legenden nach - Baum der Götter. Er wächst in steter Dunkelheit und unter der Erde. Er ist ein Hort des Lebens selbst und zieht seine Bedürfnisse aus den Gefühlen seiner Umgebung. Er braucht weder Luft noch Wasser noch Licht. Aber schöne Gefühle, dessen Schwingungen er aufnimmt, lassen ihn wachsen und Blühen,. Wobei er keine Blüten selbst trägt, denn allein kann er sich nicht Fortpflanzen. Nur seine silbernen Blätter strahlen Licht und eine inner Wärme aus. Der Baum kann bis zu 2,50 Hoch werden, passt sich aber immer seiner Umgebung an.