Schöpfer

Aus SolabarWiki

Die 'Schöpfer' von Trokktahm


Die "Schöpfer" der Jonosphäre von Trokktahm waren zweifelsohne die höchstentwickelte Kultur, deren Erbe dieser Planet, bis heute erhalten ist. Doch von diesen "Schöpfern" ist heute in der gesamten Galaxis keine Spur mehr übrig. Sie haben vor etwa 3 - 4 Milliarden Jahre vor unserer Zeit gelebt.


Die Jonosphäre wurde während ihrer Endzeit um 3 Milliarden Jahre vor unserer Zeit geschaffen. Im Inneren der Jonosphäre finden wir alte Reliquien und Zeugnisse ihrer einstigen Kultur. Von Pflanzen überwachsene Gebäude, Raumschiffe und ähnliches... jedoch alles im fossilen Zustand. Auch ist es möglich hier Fossilien ihrer Gebeine zu finden.


In der Zeit der "Schöpfer" sah die Galaxie noch vollkommen anders aus als heute.


Es gab nur 2 Rassen. Die "Archonen" und die "Antaraner".


Die Schöpfer waren jene "Antaraner". Doch waren sie nicht das Opfer der Verfolgung und Kriege gegen die Archonen, sondern selbst diejenigen, die Jahrtausende lang Kriege gegen die einst friedliebenden Archonen angezettelt haben. Doch unterlagen sie den Archonen schlussendlich und wurden für immer aus der Galaxis getilgt.


Wie sahen diese "Antaraner" aus und wo kamen sie her?


Ihre Heimatwelt hieß Antares. Ein Planet mit einer für Menschen lebensfeindlichen Atmosphäre. Nicht jedoch für die "Antaraner". Bizarre, humanoide Kreaturen von fast 3 Schritt Größe mit sechs Gliedmaßen und insektenartigem Körper. Sie hatten eine chitinartige Außenpanzerung und keine Haut wie andere Rassen.


Als besonderes Phänomen gilt es, dass Antares nicht in unserer Galaxis liegt, sondern in einer anderen Dimension... einer anderen Existenzebene, deren Raum und Zeit völlig fremden Maßstäben entspricht. Entwickelt haben sich die "Antararen" einst in der "anderen" Dimension, jedoch die Technologie entwickelt in unsere vorzustoßen und sind so einst bei ihrer weiteren Verbreitung auf die "Archonen" gestoßen Warum die Antaraner die Jonosphäre mit einem solchen Klima erschufen obwohl diese in einer ganz anderen Atmosphäre lebten?


Die Jonosphäre war wohl als eine Art Falle gedacht,... denn sie ist nichts weiter als eine Bombe. Eine Bombe mit gigantischer Explosionskraft, deren Zünder ferngesteuert ist, und dessen Aufenthaltsort schon vor dem Erscheinen der ersten neuen Rassen ins Vergessen geraten ist. So haben auch die Archonen den Zünder nie finden können und es daraufhin vermieden das Solabar-System zu besiedeln und die Jonosphäre weiter zu untersuchen.