MacHoney

Aus SolabarWiki

Ronald MacHoney


Der Besitzer Zuris heißt Ronald MacHoney und ist angeblich melosischer Abstammung. Niemand weiß, wie er wirklich aussieht, da er auch der Mann, der tausend Masken genannt wird und unzählige Schönheitsoperationen hinter sich haben soll.

MacHoney muss mindestens 750 Jahre Alt sein, da er seit diesem Zeitraum Vergnügungsplaneten unterhält.

Die Anlage auf Zuri ist ca. 100 qkm groß und beinhaltet alle möglichen Landschaften und Wildgehege, in denen sich die Touristen austoben können; sei es bei der Jagd, oder dem Überlebenstraining. Hotels und Bungalows sind in die Landschaft eingebettet, so dass die Urlauber das Gefühl vermittelt bekommen, allein zu sein. Viele Badeseen und eine Shoppingmeile runden das Bild eines Erholungszentrums ab.

Die besondere Attraktion ist eine Führung im Raumanzug außerhalb der Kuppel, die aber gesondert bezahlt werden muss. Das Gefühl, auf einem unbewohnten Planeten ohne Atmosphäre zu sein, wird perfekt vermittelt.

Hauptteil der Führung ist der Gang durch eine Schlucht, deren Wände mit uralten Schriftzeichen übersät ist. Da das Photographieren während der Führung jedoch verboten ist, ist es bis heute noch nicht möglich gewesen zu versuchen, die Zeichen zu entschlüsseln.

Linguisten, die getarnt dorthin geschickt wurden, sagten aus, dass es sich um eine vergessene Schrift handelt und die Zeit zu knapp war, um etwas herauszufinden, bzw. die Zeichen zu enträtseln.

Aus Andeutungen der alten Völker kann aber entnommen werden, dass es sich durchaus um wichtige Informationen handeln könnte. Zu weiteren Aussagen ließen sich die Angehörigen des Elbenvolkes aber leider nicht bewegen und auch die Regierenden Balapurs zeichnen sich durch stillschweigen aus.