Lukosar

Aus SolabarWiki

Lukosar


   * Durchmesser : 54612 km
   * Tagesdauer : 122 Stunden
   * Atmosphäre : Chlor
   * Anziehungskraft : 3,4 Gravos
   * Temperatur : + 321 Grad
   * bewohnt : nein
   * bewohnbar m. Hilfe : schwer
   * bewohnbar o. Hilfe : nein
   * Abstand zur Sonne : 24 Lichtminuten


Lukosar.gif

Der Planet absorbiert alle eintreffenden Lichtstrahlen und die Atmosphäre lässt nichts entweichen, weshalb sich die hohe Temperatur erklärt. Eine nähere Untersuchung Lukosars ist bis heute noch nicht vorgenommen worden, da die Kosten und der Aufwand für eine Station sehr hoch wären. Da aber unter seiner Oberfläche reiche Erzbestände vermutet werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Forscher Lukosar erforschen werden. Lukosar wird auch Der Schöne genannt, da er von weitem in allen Grünschattierungen leuchtet.


Die Sternnadel:


Während der Ortungsarbeiten nach recht günstig liegenden Erzfeldern auf Lukosar, haben die Geräte eine doch recht ungewöhnliche, geologische Formation erfassen können. Das Bild, das sich nach dem Einsatz der verschiedensten Filter, die die Störungen der Reinortung herausfiltern, dem Betrachter bietet, ist ein etwa 3 Kilometer hoher Berg, der fast ohne Ansatz steil in die Höhe ragt und fast an einen Zylinder erinnert oder auch an einen Baum, dem man die Kröne abgesägt hat.


Der Berg besteht aus den auf Lukosar üblichen Felsen, mit den ebenso üblichen Einschließungen an kristallinem Chlor und Phosphor. Wahrlich interessant hingegen ist die Spitze des Berges.

Sie scheint eine fast perfekte, fünfzackige Sternform zu haben. Es scheint fast ausgeschlossen, dass es sich dabei um ein natürliches Gebilde handelt, denn hinzu kommt, dass diese Spitze nur rein optisch zu erfassen ist. Sämtliche andere Ortungsenergie, die auf den Stern gerichtet wird, wird von diesem vollständig absorbiert.

Optisch entpuppt sich dieser Stern als äußerst hell strahlendes Gebilde, dem die Sternform nur anzusehen ist, wenn äußerst starke Verdunklungsfilter eingesetzt werden.

Insgesamt wirkt die Sternnadel dadurch wie der Zauberstab einer Fee, wie man ihn zu Hauf in alten Märchen beschrieben finden kann.