Losalia

Aus SolabarWiki

Herzogin Losalia


Herzogin Losalia oder auch Lady Losalia ist eine Elbin von Thrumumbahr. Es heißt, sie sei um die 4.000 Jahre alt. Das aber ist nicht belegt und niemand käme ja auf die Idee eine Dame zu fragen - nicht wahr? Losalia hat die übliche Statur für eine Elbin, ist aber selbst für dieses Volk hoch gewachsen. Sie hat langes, erdbraunes Haar und dunkelbraune Augen. Dabei hat sie ein edles und fein geschnittenes Gesicht, das von großer Schönheit geprägt ist.

Die Herzogin war zwei Mal verheiratet und erbte den Titel und das Land von ihrem zweiten Mann. Es ist ein großer Landstrich zwischen Elothinath und Zethathin. Schnell entdeckte sie dabei die Liebe zur Aufgabe für das Volk zu sorgen und auch und nicht zuletzt für die Politik. Bald schon war sie bekannter als ihr Mann und nach dessen Tod übernahm sie seine Geschäfte. Seit vielen Jahrhunderten nun regiert sie ihr Land im Elbenreich. Aber auch hat sie ihre Hände sehr tief in der Politik des ganzen Reiches. Dabei gilt sie als Frau des guten Arguments, ist aber nicht vollkommen vergeistet, sondern liebt auch tiefsinnigen Humor.