Kwoq-Dheng

Aus SolabarWiki

Die Kwoq-Dheng


Die Kwoq-Dheng sind eine Sekte, die etwa vor 4½-tausend Jahren entstanden ist. Ihr Glaube bezieht sich auf den großen Gott des Wechsels. Sie warten auf das Ende aller Zeit, wo es zum Kampf zwischen Gut und Böse kommen wird und sie das Gute mit aller Kraft verteidigen werden.

Da die Kwoq-Dheng davon überzeugt sind, dass es am Ende keine Waffen mehr geben wird, haben sie eine perfekte Nahkampftechnik entwickelt, mit der es möglich ist, jeden Gegner zu töten. Auf der Erde hieß es früher 'er/sie ist ein Tier', in der Galaxis sagt man, 'er/sie ist ein Kwoq-Dheng'.

Vor knapp 2-tausend Jahren zerfiel die Sekte in zwei Teile. Die weiblichen Mitglieder kamen mit den männlichen nicht mehr zurecht und sie beschlossen die Abspaltung. Der Weibliche, jetzt Amazonenteil, behielt den Namen, während der männliche Teil sich ab sofort Dheng-Kwoq nannte. Doch damit begann der Überlebenskampf der Sekte. Früher war es üblich, dass die Fortpflanzung ausschließlich zwischen den Sektenmitgliedern stattfand. Geschlechtsverkehr mit anderen Humanoiden durfte es nur geben, wenn ein Kwoq-Dheng in einem fairen Zweikampf besiegt wurde. Es gab aber in 4½-tausenjährigen Geschichte jedoch keinen Fall, bei dem dies geschehen wäre. Ab jetzt mussten aber auch die Dheng-Kwoq mit den Kwoq-Dheng um Liebe kämpfen, und da beide Teile die gleiche Ausbildung genießen, gingen die Zweikämpfe zu 80% unentschieden aus. Die Zahl der Sektenmitglieder nahm im laufe der Jahrhunderte also immer weiter ab. Heute gibt es noch etwa 5000 Kwoq-Dheng und Dheng-Kwoq, früher sollen es einmal eine Million gewesen sein.

Sie sind alle Einzelgänger und streifen auf der Suche nach Abenteuern und ihren ehernen Zielen durch die Galaxis. Sie sind ausgesprochen schlechte Teammitarbeiter, doch schon so mancher hat von ihnen Hilfe erhalten, wenn man sie auf seinen Wegen getroffen hat und diese zufälligerweise identisch mit ihren war.