Hubert Stahl

Aus SolabarWiki

Hubert Stahl ist ein Soldat bei der GSG, und deswegen natürlich ein Mensch. Er ist 187cm groß, hat blaue Augen und blonde Haare, die immer militärisch Korrekt geschnitten sind. Bewaffnet ist er mit der Standard Laserwaffe der GSG und einem schweren Sturmgewehr mit integriertem Granatenwerfer, dass er bei einem Einsatz gegen Das Auge beschlagnahmt hat. Dort hat er ebenfalls seinen Kampfanzug her, den er allerdings nur bei sehr kniffligen Missionen aus seinem Spint holt.

Sein Rang in der GSG ist Gefreiter. Es erscheint seltsam das ein 30 jähriger immer noch Gefreiter ist, doch er strebt nicht nach höherem, weil er dadurch womöglich seinen Aufgabenbereich verlassen müsste. Er ist Spezialist für Sprengstoffe aller Art, und weil er es liebt Dinge in die Luft zu sprengen, lehnte er jedwedige Beförderung bisher ab, um das tun zu können, was er gerne macht. Kameraden nennen ihn hinter vorgehaltener Hand 'KAWUUUMM'.

Er ist stets militärisch Korrekt und bekannt dafür, jede Vorschrift der GSG auswendig zu kennen.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich ausnahmslos mit dem Herstellen von Körben, die er selber flechtet. Gefürchtet sind seine regelmäßigen Korbwaren-Partys, bei denen er seine neueste handwerkliche Meisterleistung vorstellt.