Gezielte Angriffsschläge

Aus SolabarWiki
Version vom 10. Februar 2007, 13:03 Uhr von ThornLaFahr (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Gezielte Angriffsschläge (Nur im Nahkampf)


Kämpft eine Figur im Nahkampf, kann sie vor ihrem Angriff verkünden, dass sie einen gezielten Angriff auf einen bestimmten Körperteil ihres Gegners durchführen will. Wird ein gezielter Angriff durchgeführt, gibt es Abzüge auf den Zielwert und Aufschläge auf die Trefferpunkte.


Angriffe können geführt werden auf:

- Hände/Arme

- Füße/Beine

- Rumpf

- Hals/Kopf


Auswirkungen durch die Angriffe:

1) Hände/Arme: zw - 2; Trefferpunkte = W100 * mp + 50

2) Füße/Beine: zw - 2; Trefferpunkte = W100 * mp + 50

3) Rumpf: zw - 4; Trefferpunkte = W100 * mp + 150

4) Hals/Kopf : zw - 6; Trefferpunkte = W100 * mp + 250


Mögliche Auswirkungen auf den Getroffenen:

1) Hände/Arme

Erhält der Getroffene durch die Trefferpunkte mehr als 90% Abzug auf seine noch vorhanden Lebenspunkte, verliert der den getroffenen Körperteil. Der Getroffene zieht sich dann sofort uneinholbar aus dem Kampf zurück.

2) Füße/Beine

Erhält der Getroffene durch die Trefferpunkte mehr als 90% Abzug auf seine noch vorhanden Lebenspunkte, verliert der den getroffenen Körperteil. Der Getroffene zieht sich dann sofort uneinholbar aus dem Kampf zurück.

3) Rumpf

Erhält der Getroffene durch die Trefferpunkte mehr als 60% Abzug auf seine noch vorhandenen Lebenspunkte, ist er so schwer verletzt, dass er den Kampf sofort und uneinholbar verlässt.

4) Hals/Kopf

Erhält der Getroffene durch die Trefferpunkte mehr als 50% Abzug auf seine noch vorhandenen Lebenspunkte, ist er sofort tot.