Gebirgsteufel

Aus SolabarWiki

Der Gebirgsteufel ist ein auf Balapur beheimatetes Wesen, das meist eher in hügeligen bis gebirgigen Gegenden anzutreffen ist. Der Gebirgsteufel ist etwa 50 Zentimeter groß und in der Lage, seinen Körper in eine rasende Drehung zu versetzen und so für einen Beobachter wie ein kleiner Wirbelwind zu erscheinen. Wenn er mal nicht wirbelt, erinnert er eigentlich eher an ein possierliches Einhörnchen, das aber keinen Schwanz, dafür aber ledrige Hautlappen an der ganzen Länge der Arme hat, die sich in Hüfthöhe mit dem Körper verbinden. Fliegen kann der Gebirgsteufel aber nicht, zumindest hat ihn noch nie jemand fliegen sehen. Er ist für sein niederträchtiges Wesen bekannt und stiehlt und raubt alles, was nicht gesichert ist und sollte ein lebendes Wesen die einzige Sicherung sein, wird er versuchen, diesen mit einem Körpergift zu betäuben, das er über seine Finger verschießen kann und von den Fingernägeln in nadelartiger Form abgefeuert wird. Normalerweise beendet ein Gebirgsteufel seinen Beutezug erst dann, wenn er hat, was er will oder wenn er selbst tot ist.