Elbonain

Aus SolabarWiki

Das Elbonain

Das Elbonain ist eine Gemeinschaftsschule vieler Elbenstämme auf Balapur. Eine Schule der Bogenkunst. Die Elbenstämme entsenden ihre begabtesten Bogenschützen und –schützinnen zu deren Hauptsitz in der Feronis, wo die meist doch recht jungen Elbinnen und Elben nicht nur zu hervorragenden Schützen aller Bogenklassen ausgebildet werden, sondern auch die Künste des Bogenbaus, wie auch der Pfeilherstellung erlernen.

Schüler, die die Schule erfolgreich absolvieren, können stolz auf sich sein und sich auch des Stolzes ihres Stammes sicher sein. Wer sich nach Abschluss der Ausbildung einen Elbona nennen darf, dem ist eine hervorragende Bogenschützenkarriere gewiss.

Fast 50% aller Schüler schaffen die Schule nicht, die Ausbildung ist hart an Körper, Geist und Seele, aber doch sind selbst diejenigen, die den gesamten Weg der Ausbildung nicht zuende bringen keine Versager. Denn allein sagen zu können, dass man an der Elbonain gelernt hat, bedeutet Respekt von allen Seiten.

Sehr selten werden auch Schüler anderer Rassen an der Schule aufgenommen, so dass man nicht von einem geschlossenen System bei der Elbonain sprechen kann. Jedoch nur sehr selten schaffen es andere Wesen außer Elben, die harten Aufnahmebedingungen zu bestehen. Diejenigen aber, die dieses Privileg und diese Ehre erreichen sind damit automatisch hoch in der Gunst der albaronischen Elben und werden Freunde der Elben genannt.