Diebesgilde von Albaron

Aus SolabarWiki

Die Diebesgilde von Albaron


Die Diebesgilde in Albaron ist nicht nur ein Zusammenschluss aller Diebe Albarons. Weit gefehlt. Sie ist dort eine Organisation von hohem Rang und auch Ansehen, sowohl beim Adel, wie auch gemeinem Volk.

Zustande kommt dies zum einen, dass jeder sich bei der Diebesgilde Informationen kaufen, oder die Beschaffung Selbiger in Auftrag geben kann. Zum anderen aber und das ist der bei weitem wichtigere Grund, sorgt die Gilde dafür, dass es in Albaron keine wilden Diebstähle gibt. Niemand wird einfach so beklaut, sondern nur im Auftrag jemand anderes und nach einer gewissen Zeit ist es sogar möglich, seine gediebte Ware in einem eigenen Laden der Gilde wieder zurück zu erwerben, zusammen mit einem Zertifikat. Jeder bestohlene kann sich also sicher sein, dass die Gilde im Auftrag von jemand anderem gehandelt hatte. Sollte einmal dabei ein Versehen geschehen, oder jemand kommt körperlich, wie finanziell als Unbeteiligter zu schaden, so tritt die Gilde für alle Folgen ein. Ebenso tritt sie sofort in Aktion, wenn einmal ein wilder Diebstahl stattfindet. Wird dies der Gilde gemeldet, so kümmert sie sich... und man kann sich einerseits sicher sein, sehr schnell sein Diebesgut wieder zu haben und zum anderen, dass der nicht lizenzierte Dieb so etwas nie wieder tun wird.