Balduan von Desnoirs

Aus SolabarWiki

Graf Balduan von Desnoirs (†)


Graf Balduan von Desnoirs ist der Herrscher des Grafenhauses von Desnoirs. Mit seinen 71 Jahren hat er ein strammes Alter für einen Menschen erreicht. Das sieht man ihm auch an und sein Gang ist leicht gebeugt. Seine grauen Augen blitzen meist fröhlich, aber auch immer hintergründig. Er ist nur mit seinem Gehstock anzutreffen, am Gürtel befindet sich immer ein silbernes Hörhorn. Er trägt die Farben seines Hauses, also meist lindgrüne Wollhosen, schwarze Reitstiefel und feste, rostrote Hemden. An den Händen trägt er mitunter dünne, schwarze Lederhandschuhe, die auch als Sommerreithandschuhe ohne weiteres durchgehen würden.

Sollte er einmal wirklich nach draußen müssen, komplettiert ein lindgrüner Wollumhang das Bild.

Ganz selten kann man ihn mit einem Duellierdegen sehen, den er an seiner rechten Seite trägt. Aber dies dann wohl wirklich nur als Zierde.

Balduan ist Herr über zwei Dörfer und ein Chateau etwa 40 Kilometer in östlicher Richtung von Albaron entfernt. 350 Gemeine Bürger sind seine Untertanen. Er selbst zieht es mittlerweile vor in seinem Haus in Albaron zu leben und hat die Verwaltung seines Gutes an seinen Sohn Balduin und seine Tochter Balida abgegeben. Er selbst ist seit 10 Jahren Witwer, jedoch ist er seit dem eher fröhlicher geworden. Balduan scheint über alles und jeden etwas zu wissen und niemand weiß so recht, wo er nicht seine Finger mit im Spiel hat. Er gilt als gutmütig, jedoch nicht bei jenen, die sich gewollt oder ungewollt mit ihm angelegt haben. Bei ihnen gilt er wörtlich als harte Sau.