Ahbucks Sicherheitsschlösser

Aus SolabarWiki

Ahbucks Sicherheitsschlösser


Ahbuck Scharfsplitter, ein Zwerg Thrumumbahrs aus dem Clan der Feilscherer, hat vor etwa 6.000 Jahren die Firma Ahbucks Sicherheitsschlösser ins Leben gerufen. Die Firma vererbte sich von Sohn auf Sohn und existiert auch noch heute. Ahbuck machte sich sehr schnell einen sehr guten Namen mit Glasschlössern hervorragender Qualität, die schon sehr bald überall auf Thrumumbahr zu finden waren. Die Scharfsplitter gehören heute mit Sicherheit zu einer der reichsten Familien der Zwerge und noch immer haben ihre Schlösser einen hervorragenden Ruf. Alle Völker des Kontinents greifen zum verschließen gerne auf die Schlösser des Hauses Ahbuck zurück und es heißt sogar, dass die Elben mittlerweile die Schlösser auch über See verschiffen. Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Ahbucks- Sicherheitsschlösser vielleicht auch an albaronischen Türen zu finden ist, denn gerade in den fernen Laden werde hochsichere Schlösser aus Glas wohl ein exotisches Schließmittel werden, das gerade in den reichen Häusern beliebt sein wird. Der heute bekannte Werbeslogan der Sicherheitsschlösser der Scharfsplitter lautet: ‚Ist der Hof kahl und allein, muss es ein Schloss von Ahbucks sein!’ Jedoch wurde vor kurzem ein Schloss im ehemaligen Freihafen Ahinjamuhrs aus dem Haus Ahbucks gefunden, das aus einer Zeit stammt, die noch vor dem Verschwinden der Aijnan stammt. Somit ist es ein Relikt der Anfangsstunden dieser Firma. Der Slogan vor über 4.000 Jahren lautet damals anders und zum Glück war er auf dem Schloss selbst vermerkt. Er lautet: ‚Wir schließen, sie siechen!’