Kalte

Aus SolabarWiki
Version vom 19. Dezember 2011, 21:13 Uhr von Alderara (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Die Kalten


Die Kalten, oder auch die Kalten Hände, sind Wesen, die vom Schattenläufer, mithilfe der Gunst der Dämonin, verändert wurden. Dabei handelt es sich um intelligente, nichtmagische Leute, deren Geist verdorben wurde. Da die Versuche des Schattenläufers mit dem erschaffen von künstlichen Wesen, den Schatten, zwar fähige aber dumme Diener hervorbrachte, schlug er einen anderen Weg ein. Mithilfe der Dämonin verdirbt er brave, unschuldige Leute, damit sie ihren Zwecken dienen.

Den Namen Die Kalten gab man diesen Wesen, weil sie die Fähigkeit besitzen eine Aura der Furcht um sich herum zu errichten. Diese Aura kann ein relativ großes Gebiet abdecken und man vermutet, dass sie, je näher man einem Kalten kommt, durchaus tödlich sein kann. Die Dämonin gab ihnen jedoch mehr Fähigkeiten; sie können sich Unsichtbar machen, jegliche Art der Beeinflussung prallt von ihnen ab und auf magischem Wege können sie nur sehr schwer als das erkannt werden, was sie sind. Außerdem spüren sie keinen Schmerz und sind nur sehr schwer zu töten. Verwundungen, an denen gewöhnliche Leute sterben, beeinträchtigen sie kaum. Darüber hinaus sind sie unglaublich reaktionsschnell.

Das Ziel, dass er intelligente, eigenständig und zielgerichtet handelnde Diener bekommt, hat der Schattenläufer erreicht. Jedoch sind die Kalten auch nicht perfekt. Die Tatsache, dass sie eigenständig denken können, hat dazu geführt, dass sie einen persönlichen Ehrgeiz entwickelt haben. Sie sind sich ihrer bewusst und wägen durchaus die Konsequenzen von Befehlen ab. Als loyal kann man sie auch nicht bezeichnen, es sei denn, man sieht Egoismus als eine Form der Loyalität an.