Kalina Klimperstein

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Kalina)

Kalina Klimperstein


Kalina Klimperstein war eine Zwergin und Mitglied in der sagenumwobenen Horde von Jetrotack.


Hier ein Auszug aus den Überlieferungen, die sie beschreibt:


Die Zwergin ähnelt in Rüstung einem verwitterten, grauen Stein, den Wind und Wetter so abgearbeitet haben, dass die eingeschlossenen Mineralien in der Sonne blitzen. Ein Kettenhemd, wie auch eine Kettenhose werden ihr über die Ledersachen gestülpt. Schulterplatten, Arm- und Beinschienen aus Stahl fest angezogen und dann bekommt sie auch noch einen Helm auf das krause, braune, halblange Haar gesetzt. Dieser aber bedeckt wirklich nur den Kopf und lässt die Ohren und das ganze Gesicht frei. Trizia fliegt dabei die ganze Zeit um die drei herum und achtet darauf, dass auch penibel alle Schnallen richtig festgezurrt werden und das sind eine ganze Menge. In dem breiten Gürtel, der ihr um den Bauch geschnallt wird, finden vier Handäxte Platz, mit denen sie nicht nur zuschlagen, sondern die sie auch zur Not werfen kann.