Die Stadt Tamalyn

Tamalyn ist die bisher einzig bekannte Ansiedlung auf Treba. Regiert wird die Stadt von dem Elbenkönig Raron. Er ist verheiratet mit der Elbenkönigin Balida. Aus dieser Ehe ging die Tochter Schari hervor.
Ursprünglich gegründet wurde die Stadt von Narsiv dem Großen, Mitglied im Rat der Drei. Narsiv ist uns schon durch die Erschaffung des Goldenen Berges bekannt. Er ist auch verantwortlich für das Netz der Antiverwesung, das sich unterhalb der Stadt befindet.
Die Stadt selbst wird von allen möglichen Wesen bewohnt. Dazu kommen jedoch merkwürdigerweise auch Wesen, die von anderen Planeten, aus allen möglichen Zeitaltern entführt worden sind. Außerhalb der Stadt leben in einer kleinen Siedlung Stobbits, die verständlicherweise aufgrund ihres unglaublichen Fußgeruchs (wie jeder weiß) dort angesiedelt wurden. Aber es gibt halt keine besseren Bauern!
Ab und zu kann man nachts einem weißem (Guter) und einem schwarzen (Böser) Magier begegnen, die seit Äonen ihren ewigen Kampf gegeneinander austragen, ohne das es jemals einen Sieger gab (und geben wird?).

Bedeutende Gebäude in der Stadt sind:

Ø Gildenhäuser der Magier
Ø Schule der Waffenmeister und Schmiede
Ø Hexenküche
Ø Hort der verlorenen Seelen
Ø Gilde der heilenden Hände
Ø Magieuniversität


Näher bekannt ist die Gilde des Falken, dessen Oberin die mächtige Zauberin Zalaya ist. Sie ist ein ständig unerwartetes und unbekanntes Omen.
Desweiteren gibt es die Gilde der Schlange, der Abt ist der Elbenzauberer Elderas. Elderas ist der Bruder von Elderon, der der Gruppe als Hüter der Heiligen Stätte in der Nähe der Ranch bekannt ist.
Im Gildenhaus des alten Wissen kann man im Keller uralte Kristalle bewundern. Dort fand die Gruppe heraus welche Farben, zu welchen Fähigkeiten gehören. Dieses Wissen ergab:

Ø blau = Magie
Ø grün = Kult
Ø weiß = Altmagie (Weißmagie)
Ø rot = Urböses
Ø gelb = Fremdes
Ø schwarz = Tod

Im Tempel wir Catalina als Oberin verehrt. Dies kam dadurch zustande, dass die Tempeldienerinnen die ganze Kraft des Kultes spüren können, dieser Fähigkeit aber nicht mächtig sind. Sie wurden von der Macht Catalinas förmlich überwältigt. Bewacht wird der Tempel von Halbelben. Zum Tempel selbst kann man sagen, dass es dort einen Schule und eine Bibliothek gibt.
Zu lustigen Zwischenfällen kann es kommen, wenn man mitten in eine der erotischen Versammlungen der Sekte der Liebenden platzt.
Apropos Nacht und ihre Wesen. Im Elendsviertel der Stadt gibt es einen Mächtigkeitsballung der Vampire und Schwarzelfen. Ansonsten wohnen dort nur die Ärmsten der Armen und ein ganzer Haufen Alchimisten (ständig explodieren irgendwelche Häuser).
Zusätzlich wird die Stadt von Goblins und Trollen aus den umliegenden Wäldern bedroht, die Tamalyn häufig überfallen.
Letztendlich gibt es über Tamalyn nur noch zu sagen, dass auf die Brunnen und Wasserquellen generell ein besonderes Augenmerk gerichtet werden sollte. Denn das Trinken von Wasser kann Fähigkeiten verbessern. Zu nennen wären da:

Ø die Quelle des ewigen Lebens (Bonus auf Lebenspunkte und Kraft)
Ø Fluss des erweiternden Wassers (Bonus auf Kultwert)
Ø Magiebrunnen (Bonus auf Magiewert)
Ø Wissensdurstbrunnen (Bonus auf Willenskraft, Sinne und Sympathie)
Ø Brunnen des Ekels (Bonus auf Willenskraft und Kraft)
Ø Brunnen der Liebe (Bonus auf Sympathie, Geschicklichkeit und Sinne)