Die GSG

Die GalaktischeSicherheitGruppe hat ihre Ursprünge schon vor den Chaoskriegen. Die terranische Administration wollte ein Organ schaffen, welches in Krisenfällen schnell und gezielt und vor allem erfolgreich eingreifen kann, als auch diese Krisenfälle präventiv verhindern kann.
So entstand die Idee der GSG und als es dann zu dem Chaoskonflikt kam, waren schon erste Vorbereitungen getroffen und es war nun ein Leichtes, sie aus der Taufe zu heben. Im Verlauf der Auseinandersetzungen mit dem Chaos entwickelte sich die GSG zu einer schnellen Eingreiftruppe außerordentlicher Kampfstärke und Schnelligkeit, als auch einem Geheimdienst, der Informationen auf nie zuvor bekannte Art und Weise zu beschaffen vermochte.

Auch nach den Chaoskriegen blieb die GSG erhalten und ist ein fester Bestandteil des terranischen Militärapparates. Heute umfasst die GSG, über 100.000 Mitarbeiter im zivilen, militärischen und geheimdiensttechnischen Bereich. Die Aufgaben sind noch immer die gleichen. Prävention, Aufklärung und schnelles, ggf. militärisches Eingreifen. Diese Aufgaben löst die GSG auch immer noch mit Bravur.
Auf über 1.000 Planeten unterhält sie kleinere, bis größere Stützpunkte, die jedoch nie als offizielle GSG-Niederlassungen tituliert sind, auch heute noch ist die GSG eher ein mit Geschichten gefülltes Gerücht. Jedoch neigen gerade Welten mit geringer militärischer Eigenpräsenz, jedoch hohem strategischem Wert dazu, eine terranische Militärniederlassung als gern genommen anzusehen. So ist es zum Beispiel auch auf Galat, genauer in Jalena, wo die GSG einen großen Stützpunkt unterhält, der aber natürlich nur als Militärpräsenz tituliert ist.

Zunächst war die GSG eine Truppe, die sich ausschließlich aus Terranern rekrutierte. Erst nach dem Ende des Chaoskrieges wurden auch Angehörige von Fremdvölkern aufgenommen, die jedoch nach eingehender Prüfung den Eid auf Wappen und Terra ablegen müssen.
Durch die vielen speziellen Aufgaben der GSG haben sich dort die unterschiedlichsten Untergruppen gebildet. Diese Spezialeinheiten haben zum Teil selbst in der GSG selbst einen legendären Ruf, zu nennen wäre hier das 42. Corps, welches Ebenso auf Galat stationiert ist und aus unterschiedlichsten Angehörigen von verschiedenen Völkern besteht, die aber alles eines gemeinsam haben: PSIonische oder magische Fähigkeiten, die in der modernen Welt doch sehr selten sind und in dieser geballten Form eine eigene Machtkonzentration darstellen.

Aber nicht nur diese kleinen Einheiten, oder sogar Einzelpersonen machen die GSG aus, sondern wirklich große Kampfeinheiten und sogar ganze Raumflotten gehören direkt zur GSG. Man kann sie als DIE Spezialeinheit der Terraner bezeichnen und Angehörige der GSG sind stolz auf ihren Dienst, ihr Tun und darauf bei der GSG sein zu dürfen.