Galatische Asteroiden Abbau Gesellschaft

Die Galatische Asteroiden Abbau Gesellschaft, kurz GAAG, wurde vor etwa 850 Jahren von dem einfallsreichen Zwergen Oingrimm Steinklopfer auf Galat gegründet. Unter dem Namen „Abbau- und Zerkleinerungstechnik Steinklopfer“ florierte das Unternehmen schnell. Oingrimm’s sprichwörtliche ‚glückliche’ Hand bei allem was er anpackte, machte sein Unternehmen recht wohlhabend und es expandierte.
Vor etwa 200 Jahren übernahm Oinbald Steinklopfer, der Neffe des Verstorbenen Oingrimm, das Unternehmen. Er änderte den Namen in ‚Galatische Asteroiden Abbau Gesellschaft’ und vergrößerte das Unternehmen, indem er alle Gerätschaften, die man benötigt um Bergbau auf jegliche erdenkliche Art und Weise zu betreiben, in eigenen Produktionsanlagen fertigen lies. Des weiteren befindet sich eine kleine aber schnell wachsende Palette an Raumschiffen in seiner Hand, die er in Werften in der Nähe von Galat bauen lässt. Diese Raumschiffe dienen ebenfalls dem Abbau von Asteroiden und kleineren Planetoiden. Außerdem erzählt man sich, das es eine kleine Anzahl von Bergbaustationen verteilt in ganzem Raum gibt, die unter der Flagge der Galatischen Asteroiden Abbau Gesellschaft stehen.
Das produzieren und verkaufen von Raumschiffen machte es notwendig, das die Rechtsabteilung von der Galatischen Asteroiden Abbau Gesellschaft die mittlerweile Personalstärkste Abteilung des Konzerns ist.
Obwohl es keinen Aufsichtsrat oder einen Vorstand gibt, sondern nur eben einen Geschäftsführer, befindet sich das Unternehmen in keinerlei Konflikt mit dem Gesetz. Vielleicht auch gerade deswegen.
Wer auf Arbeitssuche ist und sich von dem Zusatz in den Annoncen „Zwerge werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt“ nicht abschrecken lässt, hat gute Chancen in einem der Erfolgreichsten Unternehmen Solabars aufgenommen zu werden.