Zwergen-Kreuzer der Raffer-Klasse



Diese doch recht voluminösen Schiffe, werden eben von denselben Konzern produziert der die Buckler- und die Fänger-Klasse Schiffe herstellt. Diese Schiffe werden aber nur von dem Hersteller selber eingesetzt, weil alles was gewinn bringt, wird in den eigenen Reihen gehalten. Die Kreuzer kommen mit einer Besatzung von 25, meist Zwergen, aus und sind in der Lage, ebenso wie die Schiffe der "Buckler"-Klasse zu fungieren, nur handelt es sich dabei nicht um Asteroiden, sondern schon um Planetoiden. Ein Magnetfeld, das es ihnen ermöglicht sich an eben besagte Planetoiden anzuhaften, wie eben die "Buckler"-Klasse fehlt vollständig, weil eine Gerätschaft die in dieser Größenordnung funktionieren sollte eine Unmenge an Herstellungskosten verschlingen würde und der Konzern dazu nicht bereit ist.