Zuri

  • Durchmesser : 5124 km
  • Tagesdauer : 10 Stunden
  • Atmosphäre : keine
  • Anziehungskraft : 0,54 Gravos
  • Temperatur : - 172 Grad
  • bewohnt : nein
  • bewohnbar m. Hilfe : ja
  • bewohnbar o. Hilfe : nein
  • Abstand zur Sonne : 30 Lichtminuten

Zuri ist ein Lebloser Gesteinsbrocken im All, auf dem ein findiger Unternehmer ein Abenteuerurlaubszentrum errichtet hat, welches auch regen Zuspruch aus dem ganzen Universum erlebt und ständig ausgebucht ist.

Während eines Routineeinsatzes musste eine Einheit der GSG jedoch feststellen, dass sich auf Zuri die Überreste einer uralten Kultstätte der Alten Rassen, oder gar der Alten Menschen befindet. Bei den Untersuchungen kam es zu einem Zeitunfall, der die Einheit teleportierte und in die Fänge von Vampiren, incl. ihrer Untervölker brachte. Die Einheit konnte sich aber noch so gerade eben mit der Hilfe einer schnellen Eingreiftruppe der Alten Rassen befreien. Bis heute ist diesen Vorfällen auf Zuri nicht weiter nachgegangen worden.

Was vielleicht den Touristen nicht sonderlich auffällt, aber einem geschulten Auge nicht entgeht, ist die Tatsache, dass die Wachmannschaften von Zuri doch sehr genau darauf achten, dass niemand versucht auf eigene Faust das Gelände des eigentlichen Vergnügungsparks zu verlassen und Führungen außerhalb der Biosphärenkuppel nur in Gruppen stattfinden, die ebenfalls bewacht sind. Viel stärker, als es wirklich sein müsste.

Jedoch ist dies, wie schon o. a. noch niemanden wirklich aufgefallen, denn Zuri ist und bleibt ein Ort für Urlaubswillige und Süchtige und solch ein Personenkreis achtet eher weniger auf solche Feinheiten.