Niedrodin

Niedrodin ist mit 6 Millionen Quadratkilometern Landmasse einer der kleinsten Kontinente Lemurains. Sofort nach der steinigen Küste zieht sich ein Gebirgsmassiv in fünf Kilometern Höhe hinauf, welches dort jedoch letztendlich dann ein gewaltiges Hochplateau ist.

Fast nur Stein ist der Untergrund dieses Kontinents, was es nur vielen Arten von Heidekräutern und anderen, kleinwüchsigen Pflanzen möglich gemacht hat dort Fuß zu fassen. Diese aber sind so strahlend farbenfroh, dass es eine Pracht ist, über den Kontinent hinweg zu fliegen.

Es gibt ein paar wenige Inseln von größerer Vegetation. Dort wo im laufe von Jahrmillionen der Stein und auch die Reste von verwitterten Pflanzen eine Art Mutterboden erschaffen haben. Nur dort sind die wenigen, dünnen und nicht sehr hoch wachsenden Bäume zu bestaunen, die es auch nur auf Niedrodin gibt.

Kleine, quirlige Vogelarten beheimateten den Kontinent und ihr melodiöses Pfeifen schallt über die meisten Landstriche Niedrodins. Ebenso sind die Landtiere eher klein und werden nicht größer, als zum Beispiel Ratten. Aber grad für diese Tiere ist das Kräuterparadies eine perfekte Wohnstadt.

Grad diese Kräutervielfalt aber wird es bedingen, dass sich dort einige Lemuri niederlassen werden, die sich der Heilkunst auf herkömmlichen Wegen verschrieben haben, denn auch sie finden dort ein schier unerschöpfliches Reservoir an immer neuen und noch fremden Pflanzen und Kräutern vor, die nicht nur für die Küche eine Bereicherung sein dürften, sondern deren Kräfte auf Leib und Seele es ebenso zu entdecken gilt.