Nat menistral

Der menistral ist ein auf Yisalamant und Sheilat vorkommendes Säugetier, welches einem Hasen nicht unähnlich ist. Jedoch ist es wesentlich dicker, was auf seine Faulheit zurück zu führen ist, denn der menistral vermeidet jede unnötige Bewegung und verbringt den Tag am liebsten an halbschattigen Plätzen, wo er liegen kann und ein wenig von den Gräsern frisst, die es an beiden seiner Wohnorte zu genüge gibt.

Die Natur Lemurains hat sich schon lange auf die faulpelzerischen  Eigenarten dieses Tieres eingestellt und seine Dicke ist eigentlich nur noch ein Relikt aus grauer Vorzeit, denn es ist reines Muskelfleisch, welches man findet, so man einen menistral fängt und schlachtet.

Sein Fleisch ist sehr herb und ganz im Gegensatz zu seinen täglichen Bewegungsgrößen erstaunlich wild. Dafür aber auch sehr zart, wie man es sonst eher von einem Stallkaninchen her kennt. Seine Zubereitung ist leicht und auf vielfältige Weise möglich und deshalb ist der menistral auch sehr schnell ein beliebtes Tier auf der Speisekarte der Lemuri geworden.