Das Haus der Begegnung

Das Haus der Begegnung befindet sich in Yisleurion. Es sollte eigentlich nur eine Art Zwischenstation zwischen einem Ort im Künstlerviertel, an dem die Toten verehrt werden und einem Kampfübungsplatz in der Altstadt darstellen. Daraus wurde jedoch eines des faszinierendsten Gebäude Yisleurions.
Wer es betritt, befindet sich sofort in einer Art Traum, der den Besucher durch einen Himmel aus Farben führt, die ihn begleiten und umfließen, betören und auch behüten. Es müssen Wände da sein, doch bemerkt man sie nicht. Alles ist weit und doch ist man auf wenigen Schritten gefangen ohne eingesperrt zu sein.

Stufen führen in einen zweiten Stock, doch den Aufstieg nimmt man kaum wahr - alles ist wie im Fluss. In diesem Stockwerk befindet sich eine gewaltige Glasfront, die den Blick nach draußen in den Park frei gibt, dieses ist ein grünes Band, welches sich zwischen den beiden Stadtteilen schlängelt und etwa 15 Kilometer lang ist, aber nur zwischen 50 und 100 Metern breit. Dabei ist das Glas so angebracht, dass man niemals Teile der Stadt sondern immer nur Natur sieht.
Konturen und Farben scheinen in dem Haus eine Symbiose einzugehen, miteinander zu verschmelzen, ohne dass es möglich ist die Farben zu beschreiben. Viele kleine Räume und Nischen laden zum Verweilen und Genießen ein. Leise Klänge liegen in der Luft, als würde eine sanfte Brise vielerlei Windspiele bewegen.
Das Haus der Begegnung ist ein Hort des Friedens. Nie käme ein Wesen auf den Gedanken hier auch nur eine Waffe mitzuführen, geschweige denn, sie an diesem Ort zu ziehen.
Das Haus der Begegnung ist ein Ort, an dem man Raum und Zeit vergessen und einfach nur die Ruhe genießen oder Nachdenken kann.

Genauso unversehens verlässt man dieses Haus wieder. Die Zeit scheint dort kürzer zu vergehen. Es ist ein wahr gewordener Traum.