Nat gehomir

Der Gehomir ist ein Baum, der ursprünglich auf Lemurain wächst. Hier die Augenzeugenbeschreibung derjenigen, die diesen Baum das erste mal sahen und wie er einen weiten und tiefen Wald in der Nähe Yisleurions bildet.

Die Bäume sind sofort ... seltsam.... der Stamm scheint zur Krone im Vergleich viel kräftiger und stämmiger zu sein, als man es von daheim kennt, dafür aber verjüngen sich die Stämme auch stärker nach oben hin. Die Baumkronen wirken, als seinen sie beschnitten, aber hier scheinen sie natürlich in einer umgedrehten Tropfenform zu wachsen. Die Rinde ist bräunlich-grün und die Blätter sind nicht nur grün, sondern haben einen Einstich ins goldene. Obwohl es einen leichten Wind gibt, bewegt sich weder Stamm noch die Blätter. Den Stielen aber kann man auch ansehen, dass sie andere Belastungen aushalten können. Viel moosbedeckter Boden ist um sie herum und keine Blätter eines Herbstes sind zu erkennen. Der Boden scheint erdig und keine Wurzeln sind zu sehen, sie scheinen tief zu wachsen. Der Stamm duftet eher erden, als holzig. Die Rinde fühlt sich erstaunlich glatt an, wie poliert, sieht aber doch dumpf aus.